Flohmarktstand auf dem Tibargfest in Hamburg Niendorf

Tibargfest:

Jedes Jahr findet im Hamburger Stadtteil Niendorf das Tibargfest statt.

Es ist ein sehr beliebtes und alljährlich von ca. 40.000 Besuchern frequentierter Event mit wechselnden Musikbands, Fahrgeschäften für Kinder, Fress-, Süßkram- und Getränkebuden und einem tollen Abschlussfeuerwerk.

Jeweils sonntags findet der private Flohmarkt statt.

Auch dieses Jahr war die Georg Kraus Stiftung vertreten. Das Botschafterteam der Georg Kraus Stiftung hat unter der Leitung von Frau Dr. Uhlmann auch dieses Jahr einen Stand besetzt und für die Kinder der Klosterschule in Sale (Myanmar) 475,- Euro gesammelt.

Das Schulprojekt in Sale : Etwa 70 Kinder aus sehr armen Verhältnissen besuchen in der Klosterschule die erste bis fünfte Klasse. Die Eltern sind zu arm, um für die Schuluniformen und Bücher in einer staatlichen Schule aufzukommen. Einige Kinder sind unterernährt. Deshalb sollen sie nun zweimal wöchentlich eine Schulspeisung bekommen. Weiterhin wollen wir – wie in den letzten Jahren – die Gehälter der fünf Lehrerinnen absichern (30 $ im Monat).

mehr Informationen zu Klosterschule in Sale (Projekt 44)

Schulprojekt in Salay