Weinprobe der Botschaftergruppen Hagen und Köln

Ein Bericht von Dr. Ralf-Rainer Braun

Weinprobe für den guten Zweck!

Am 25.2.2011 lud die Georg Kraus Stiftung, von der Kölner und Hagener Botschaftergruppe aus organisiert, zur Weinprobe für den guten Zweck ein. Im Weinlokal „Chez Manu“ in Witten an der Ardeystraße 125 hatten sich der in Deutschland lebende Franzose Manu und dessen Frau Erika bereit erklärt, in ihrem Bistro und Weinhandel eine Weinprobe mit ausgewählten französischen Weinen durchzuführen und den Gewinn des Abends der Georg Kraus Stiftung zukommen zu lassen.

Zwanzig der Stiftung nahestehende Gäste und solche, die neu dazu kamen und von den anderen mehr erfahren wollten, verbrachten einen geselligen Abend bei leckerem Wein und kleinen kulinarischen Snacks. Zur perfekten Abrundung gab es französische Chansons, life auf der Gitarre gespielt und dazu gesungen von Werner. Die Stimmung war entsprechend gut. Eine Folgeveranstaltung steht aufgrund des guten Anklangs der Veranstaltung schon fest.

Die Stiftung freute sich über 350,- € Einnahmen zur Projektunterstützung. 

WeinprobeWeinprobe