Förderung und Begleitung „Innovativer Wohnprojekte“ mit der Georg Kraus Stiftung

Beispiele:
Das erste Modellprojekt der Stiftung "Gemeinsam Wohnen im Alter – aktive Hausgemeinschaft" in Solingen Wald wurde am 27. August 2008 offiziell eröffnet. 16 Parteien (Einzelpersonen und Paare) bewohnen nun das Haus mitten in der Altstadt. Zu den Einrichtungen gehören u. a. Tiefgarage, Dachgarten, Gemeinschaftsraum und selbstverständlich ein behindertengerechter Aufzug.

Zur feierlichen Übergabe an die Bewohner begrüßte die Georg-Kraus-Stiftung Staatssekretärin Marion Gierden-Jülich, Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration, den Bundestagsabgeordneten Erich Fritz sowie Vertreter der Stadt Solingen.

mehr zu Solingen Wald

 

Achtung - Neues Wohnprojekt in Hagen, Elbersufer

mehr zum Wohnprojekt